Damen- und Herrenmannschaften

In unserem Club wird Ihnen mit Sicherheit eine Gruppe oder eine Mannschaft einen Grund zum Verweilen geben.
Für die Saison 2019 haben wir folgende Mannschaften gemeldet:

1. Damen (Münsterlandliga)

2. Damen (Kreisklasse)

Damen 30 (Münsterlandliga)


Herren (Kreisliga)
Herren 30 (Bezirksliga)

Herren 50 (Bezirksklasse)


Herren 50 (Bezirksklasse)

Herren 60 (Westfalenliga)

Herren 60 (Bezirksklasse)

Herren 60 Westfalenliga

Für die Herren 60 des TC 21 Nordwalde begann in der Saison 2018 eine neue Ära. Nach dem doch einigermaßen überraschenden Aufstieg in die Regionalliga West im letzten Jahr in der Altersklasse der Herren 55, haben sie einen Altersklassenwechsel in die Herren 60 vollzogen. Somit spielten sie in der Saison 2018 zum ersten Mal in der höchsten deutschen Spielklasse der Herren 60. Dementsprechend schlagen wieder deutsche und internationale Spitzenspieler auf dem Nordwalder Tennisplatz auf. Das Bemerkenswerte an dieser Mannschaft ist, dass sie sich im Kern immer noch aus echten Nordwalder Urgesteinen zusammensetzt, die bereits in der Jugend zusammen Erfolge feiern konnten. Dazu gehören vor allem Wolfgang Altrogge, Norbert Markmann, Michael Wissing, Uli Schulte und Dietmar Lenters als Mannschaftsführer. Zwischenzeitlich ist Wilfried Bücker zu dem Team gestoßen. Auch er ist waschechter Nordwalder, der die Mannschaft als ehemaliger Stadtmeister von Münster noch weiter nach vorne bringen konnte. Für die Regionalliga haben die Nordwalder im Winter Ausschau nach weiteren Verstärkungen gehalten. Mit Wolfgang Herding aus Greven konnte man einen Spieler für die Mannschaft gewinnen, der bereits Erfahrungen in der Regionalliga gesammelt hat. Des Weiteren hat sich Thomas Kittner aus Emsdetten der Mannschaft angeschlossen. Mit ihm hofft man vor allem in den Doppeln auf eine Verstärkung. Zu guter Letzt ist nach einer Pause auch Axel Heger aus Altenberge nun wieder mit von der Partie. Im letzten Jahr hatte er vor allem im Spiel um den Aufstieg erheblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Detti Heinze setzt als wichtiger Spieler in diesem Jahr aus, da er das erforderliche Alter noch nicht erreicht hat. Ziel kann nur sein, die Klasse zu erhalten. Dies wäre bereits ein Riesenerfolg. Immerhin spielt man gegen gestandene Regionalligateams aus Neuss, Hagen, Köln, Oberhausen und Duisburg und den mehrfachen deutschen Meister aus Gahmen. Die Regionalliga West besteht in dieser Saison aus neun Mannschaften. Davon werden am Ende vier Teams den Weg in die untere Klasse gehen müssen. Dies zeigt schon auf, wie schwer es werden wird, die Klasse zu erhalten. Mindestens vier Siege sind Pflicht, um den Klassenverbleib zu schaffen.

Jugendmannschaften

Junioren U12 (1. Kreisklasse)

Junioren U18 (1. Kreisklasse)

Juniorinnen U 15 (1. Kreisklasse)

Juniorinnen U18 (1. Kreisklasse)

Jugendmannschaften – Training

Das Training wird von mehreren Jugendtrainern durchgeführt. Diese haben mindestens eine C-Trainer Lizenz. Im Sommer findet das Training in der Woche auf der Außenanlage des TC 21 statt und im Winter in der Tennishalle in Nordwalde.
We want you! Wir möchten für unser Jugend- und Mannschaftstraining interessierte und ambitionierte Vereinsmitglieder ermutigen, für den Verein als Trainer tätig zu werden.

Daher unterstützen wir junge Spielerinnen und Spieler, die sich zu Tennistrainern ausbilden lassen, um so langfristig qualifiziertes Training anbieten zu können. Dazu gehören auch neue sportpraktische und –theoretische Impulse und Anregungen, die durch externe Trainer vor allem im Förder- und Mannschaftstraining eingebracht werden.