Navigation öffnenNavigation schließen

Unsere Tennis-Mannschaften – Gemeinsam zu Höchstleistungen auf dem Court

Erfahre mehr über die leidenschaftlichen Tennis-Mannschaften des TC Nordwalde 1921 e. V. Hier stehen Teamgeist, sportliche Herausforderungen und jede Menge Spaß im Fokus. Finde heraus, wie du Teil unseres Mannschaftsspiels werden kannst und lass uns gemeinsam Tennisgeschichte schreiben!

Damen 30 · Münsterlandliga

Teamgeist und Erfolg auf höchstem Niveau

Unsere Damen-30-Mannschaft in der Münsterlandliga verkörpert Sportlichkeit, Teamgeist und den Wunsch nach Erfolg. Mit Leidenschaft und Ehrgeiz treten sie auf dem Tennisplatz an, um ihr Können unter Beweis zu stellen und den Verein stolz zu vertreten.

Damen 40 · Bezirksklasse

Erfahrung und Teamgeist im Einklang

Unsere Damen-40-Mannschaft in der Bezirksklasse vereint Erfahrung, Spielfreude und den starken Zusammenhalt eines eingespielten Teams. Mit der Entschlossenheit, auf und neben dem Platz zu glänzen, setzen sie hohe sportliche Ziele.

Herren 30 · Bezirksliga

Wettkampfgeist im Fokus

Unsere Herren-30-Mannschaft in der Bezirksliga verkörpert die perfekte Balance aus Leidenschaft für Tennis und dem Streben nach sportlicher Exzellenz. Mit einem Team von engagierten Spielern nehmen sie die Herausforderung der Liga an und setzen alles daran, ihre Ziele zu erreichen.

Herren 55 · Bezirksklasse

Erfahrung und Teamgeist im Spiel

Unsere Herren-55-Mannschaft in der Bezirksklasse verkörpert Erfahrung und Ehrgeiz in Perfektion. Mit einem starken Teamgeist und dem Wunsch nach sportlichem Erfolg gehen sie auf den Tennisplatz, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Herren 50 · Doppel Bezirksliga

Teamgefühl und Freundschaft

Unsere Herren-50-Mannschaft in der Bezirksliga verkörpert den wahren Spielspaß und Teamgeist. Hier steht das gemeinsame Tennisabenteuer im Vordergrund, und sie zeigen, wie viel Freude und Begeisterung der Sport in einem Doppel bringen kann.

Herren 65 · Regionalliga

Erfahrung und Leidenschaft im Spitzenfeld

Unsere Herren-65-Mannschaft in der Regionalliga strahlt Erfahrung, Leidenschaft und sportliche Exzellenz aus. Sie treten auf dem Tennisplatz an, um ihr Können unter Beweis zu stellen und den TC Nordwalde 1921 e. V. auf höchster Ebene zu vertreten.

Herren 65 · Bezirksklasse

Erfahrung trifft Enthusiasmus

Unsere Herren-65-Mannschaft in der Bezirksklasse kombiniert Erfahrung mit Spielspaß auf einzigartige Weise. Mit einer Mischung aus Tenniswissen und Leidenschaft gehen sie auf den Platz, um spannende Matches zu genießen und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Tennis-Schläger-2  Lust dabei zu sein?

eine neue Ära

Herausforderungen für die Herren 65 des TC 21 Nordwalde

Die jetzigen Herren 65 starteten in der Saison 2014 eine neue Ära für den TC 21Nordwalde. Nach ihrem überzeugenden Aufstieg in die Regionalliga West in der Saison 2013 vertraten sie in der folgenden Saison 2014 in der Altersklasse der Herren 55 den TC Nordwalde 1921 erstmals in der höchsten deutschen Spielklasse.
Die Erfolgstory konnte in den Folgejahren bis heute ausgebaut werden. Zwar konnten sie gegen die großen Vereine nicht immer bestehen, aber nach jedem Abstieg folgte ein Wiederaufstieg. Somit ist der TC Nordwalde 21 bis heutzutage immer wieder in der Eliteklasse Deutschlands vertreten und auf den Nordwalder Plätzen begrüßte man immer wieder nationale und internationale Spitzenspieler aus der Tennisszene.

Von den Kleinsten bis zu den Teens: Vielfältige Jugendteams im TC 21 Nordwalde

Unsere Jugendmannschaften sind der Stolz des TC 21 Nordwalde, da sie die Energie, den Ehrgeiz und die Zukunft des Tennissports repräsentieren. Von den jüngsten Talenten bis zu den aufstrebenden Teenagern bieten wir eine breite Palette von Teams, die in verschiedenen Alterskategorien und Wettbewerbsstufen antreten.

Gemischt U9

Die jüngsten Spielerinnen und Spieler finden bei unserer gemischten U9-Mannschaft eine ideale Plattform, um ihre ersten Schritte im Wettbewerb zu machen.

Junioren U12 und Juniorinnen U12 · Kreisklasse

Unsere U12-Junioren und -Juniorinnen kämpfen in der Kreisklasse um Siege und Erfahrungen, während sie ihr Spiel auf die nächste Stufe bringen.

Junioren U15 · Kreisklasse

Die U15-Junioren setzen ihre Entwicklung in der Kreisklasse fort und arbeiten gemeinsam an ihrer individuellen und teambasierten Leistung.

Mixed U18

Unsere Mixed U18-Mannschaft vereint die besten Talente dieser Altersgruppe und zeigt, wie Teamarbeit und Leidenschaft für den Tennissport zu großartigen Erfolgen führen können.

Jugendmannschaften – Training

Unser Training wird von erfahrenen Jugendtrainern durchgeführt, die alle über mindestens eine C-Trainer Lizenz verfügen. Während der Sommermonate bieten wir dir Trainingseinheiten auf unserer Außenanlage im TC 21 Nordwalde. In den Wintermonaten verlegen wir das Training in die Tennishalle.

Wir suchen dich

Werde Teil unseres Trainer-Teams! Wir möchten für unser Jugend- und Mannschaftstraining interessierte und ambitionierte Vereinsmitglieder ermutigen, für den Verein als Trainer tätig zu werden. Daher unterstützen wir junge Spielerinnen und Spieler, die sich zu Tennistrainern ausbilden lassen, um so langfristig qualifiziertes Training anbieten zu können. Dazu gehören auch neue sportpraktische und -theoretische Impulse und Anregungen, die durch externe Trainer vor allem im Förder- und Mannschaftstraining eingebracht werden.

Jetzt Kontakt aufnehmen