Corona Update zum 13.08.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

Corona beschäftigt uns alle weiterhin und wir freuen uns, dass die vom Verein getroffenen Regelungen bisher einen wertvollen Beitrag zu einem guten Miteinander auf der gesamten Tennisanlage geleistet haben und das Infektionsgeschehen in Nordwalde überschaubar bleibt.

Wir alle freuen uns, dass in diesen schwierigen Zeiten der Tennissport möglich ist und danken Euch für das entgegengebrachte Vertrauen und Verständnis.

Gleichwohl ist Corona noch nicht überstanden und wir sind weiterhin auf ein rücksichtsvolles Miteinander angewiesen.

Folgende Regelungen sind weiterhin verbindlich auf der gesamten Vereinsanlage einzuhalten:

  • Einhaltung der Kontakt- und Abstandsregelungen (1,5m zueinander), insbesondere im Ein- und Ausgangsbereich sind Ansammlungen zu vermeiden
  • Einhaltung der hygienischen Maßnahmen: Hände gründlich waschen, Desinfektionsmittel nutzen.
  • kein Handschütteln oder Körperkontakt
  • Kontaktnachverfolgung durch namentlichen Eintrag (Vor- und Zuname) aller Spieler/-innen vor Spielbeginn in den ausgehängten Wochenplan (im  Training durch Trainer und Teilnehmer)
  • der Platz ist zur angegebenen Endzeit zu verlassen, damit es zu keinem Kontakt mit nachfolgenden Spieler/-innen kommt
  • Umkleiden, Duschen, Küche, Clubraum und Spielplatz bleiben weiterhin gesperrt
  • Toiletten sind geöffnet
  • Ballwand nur einzeln nutzen
  • Gastspieler: Ein Gastspieler darf wieder zusammen mit einem Mitglied max. 3x pro Jahr auf der Anlage spielen.
    Voraussetzung: Vorheriges Eintragen in die Gastspielerliste (diese hängt aus) und in den wöchentlichen Belegungsplan. Der Gastbeitrag von 8,- EUR wird Ende des Jahres beim jeweiligen Vereinsmitglied eingezogen.

Aufgrund vermehrter Nachfragen und dem Wunsch vieler Vereinsmitglieder nach Doppelspiel kann Doppel in Verantwortung der beteiligten Spieler/-innen stattfinden. Sämtliche Regelungen sind auch im Doppelspiel zu beachten. Der Vorstand empfiehlt weiterhin das Einzelspiel.

Der ausgehängte Belegungsplan mit zeitversetzen Startzeiten für die einzelnen Plätze ist ein wesentlicher Bestandteil der Hygienemaßnahmen und verbindlich einzuhalten.

Uns allen ist bewusst, dass diese Regelungen Einschränkungen für jeden von uns bedeuten, jedoch hoffen wir, dass durch diszipliniertes Verhalten der Tennissport weiterhin möglich ist.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Spiel und freuen uns, Euch bald -wenn auch weiterhin mit Abstand- zu sehen.

Euer Vorstand

admin

Leave Comment