Tennisspieler des TC 21 gehen auf die Piste

Am  Sonntag, den 17.3.2019 haben sich Kinder und Jugendliche des TC Nordwalde 1921 e.V. gemeinsam mit einigen Betreuern in einer für sie unbekannten Sportart versucht:

In der Skihalle das Alpin Centers Bottrop konnten sich 25 Mitglieder des TC21 in der Disziplin des Skifahrens und Snowboarden ausprobieren. In Begleitung von einigen erfahrenen Skifahrern, allesamt Tennisspieler des TC Nordwalde, konnten nach einigem Üben erste zaghafte Schwünge selbständig gemacht werden. Insbesondere für die jüngeren Teilnehmer war es eine aufregende Herausforderung, denn auch das Skifahren will gelernt werden! Die guten und sicheren Umgebung Bedingung der Skihalle boten hier die besten Voraussetzungen, um nach einigen Stunden Übung die flachen Übungshügel dann doch mutig runterflitzen zu können.

Ein begeisterndes Erlebnis für die großen und kleinen Sportler, das nach Wiederholung verlangt. Denn Übung macht den Meister und das gilt nicht nur beim Skifahren.

 

admin

Leave Comment